Montag, 12. März 2012

Schokoladen-Himmel

Wenn mich jemand fragt, wie der Himmel für mich ausschaut, dann weiß ich das seit heute ziemlich genau... Nämlich so:


Ich habe beim Diätwebshop eine ziemlich große Bestellung an Schokolade, überwiegend Stevia Schokolade, aufgegeben, weil ich der Meinung bin, dass die Diät Schokolade von Cavalier echt gut ist, und auch den Vergleich mit ner "richtigen" Schokolade nicht zu scheuen braucht.

Heute kam dann die Lieferung, und da ich das Paket zu meiner Dienstwohnung habe schicken lassen, saß beim Auspacken nicht nur ich ehrfürchtig vor dem riesigen Haufen Schokolade, sondern meine 5 Flitzpiepen auch gleich mit :D

Ich habe quasi das ganze verfügbare Cavalier-Sortiment gekauft, und werde mich daher in den nächsten Monaten einmal quer durch futtern können :D

Probiert habe ich bislang:

Stevia Riegel Mango Raspberry White:

Die weiße Schokolade schmeckte in üblicher Cavalier-Manier lecker. Die Himbeeren sind gefriergetrocknet und hinterlassen beim Lutschen dasselbe Prickeln wie die Erdbeeren aus der Yoghurette. Nur von der Mango habe ich nicht wirklich was geschmeckt. Ob's an der Schokolade gelegen hat oder an meinem Schnupfen, wird sich zeigen, wenn ich den zweiten Riegel verfuttere :D

Stevia Ostereier Vollmilch mit Haselnuss-Praliné-Füllung:

Lecker, aber könnten ruhig noch ein bissel süßer sein.

Stevia Ostereier Weiße Schokolade mit Pistazienfüllung:

Lecker, aber fast schon ein bissel zu süß.

Stevia Ostereier Zartbitter mit Milchcreme-Füllung:

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Im Abgang haben sie einen merkwürdigen Geschmack, der sich nicht wirklich positiv auf das Geschmackserlebnis auswirkt.

Insgesamt fällt mir auf, dass der Anteil an Polyolen bei den Stevia-Schokoladen recht gering ausfällt. Ich weiß aber auch nicht, inwiefern die Kohlehydrate vom Stevia angerechnet werden müssen oder auch nicht. So auf den ersten Blick enthalten sie für eine Diät Schokolade ziemlich viele KH... Jedenfalls deutlich mehr als die ursprüngliche, nicht-stevia Produktpalette.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen