Montag, 12. März 2012

Miss Lizzy bloggt wieder...

Ja, Miss Lizzy ist wieder da. Nachdem ich den alten Näh-Blog aufgegeben habe, habe ich heute beschlossen, erneut einen Blog zu starten, um meine derzeitigen Experimente zu dokumentieren.

Allerdings handelt es sich dieses Mal nicht um einen reinen Näh-Blog... Auch wenn die Nähmaschinchen nach wie vor bei mir zuhause sind, und sich ab nächster Woche dank eines Umzuges in eine größere Wohnung im Arbeitszimmer dauerhaft auf dem Tisch tummeln dürfen.

Zum Jahreswechsel habe ich beschlossen, dass ich den überflüssigen Pfunden den Kampf ansagen werde, und nachdem ich einen Monat lang bei den beiden W's ziemlich gut abgenommen habe, bin ich zu Low Carb gewechselt, weil ich eigentlich die Absicht hatte, meinen Mr. Darcy, der es eigentlich viel nötiger hätte als ich, mit ins Boot zu holen, und gemeinsam mit ihm auf eine Art zu diäten, die seinen Essgewohnheiten am ehesten entspricht.

Nunja... Mr. Darcy ist nach einer Woche ausgestiegen :D

Aber ich wäre ja nicht ich, wenn ich es einfach dabei bewenden lassen würde. Ich koche eben seitdem separat, experimentiere sehr viel herum (was bei Mr. Darcy nur begrenzt auf Gegenliebe stößt, aber er muss es ja nicht essen) und erfreue mich an vielen neuen Kreationen, die mir bislang dank Darcy's mangelnder Experimentierfreude verwehrt geblieben sind.

Und immerhin kann er sich gelegentlich dazu durchringen, einmal zu probieren. Meine falschen Bratkartoffeln mit Steckrüben fand er zum Beispiel gar nicht mal so schlecht ;)

Dafür ist der Junior (inzwischen 4,5 Jahre alt) vom Essen allgemein und gesundem Essen im Besonderen nur mäßig begeistert. Immerhin isst er inzwischen sogar Vollkorntoast und blanken Naturjoghurt... Aber die süßen Sachen sind ihm noch immer die Liebsten und Gemüse geht noch immer nur in homöopathischen Dosen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen