Montag, 12. März 2012

Das Große Sommer Experiment - Episode 0

Ich bin ja eine bekennende Süßschnute, und konnte mich in den letzten Wochen ziemlich problemlos mit LowCarb-Süßkram-Alternativen über Wasser halten. Mein Mr. Darcy hat gestern allerdings dafür gesorgt, dass ich doch mal eingeknickt bin.

Wir ziehen ja am Freitag um, und er meinte zu mir, ich solle mich doch diese Woche mal darum bemühen, das Gefrierfach ein wenig leer zu bekommen, und er würde schon mal damit anfangen... Gesagt, getan... Darcy kommt wieder ins Wohnzimmer, und mampft ein Eis von unserem Lieblings-Eisladen nach dem anderen... Dass ich da irgendwann nicht mehr stillsitzen kann, war wohl nicht weiter verwunderlich... Für mich jedenfalls kam es nicht wirklich überraschend, nachdem er mir ja in den letzten Wochen schon ständig einen vorgefuttert hat.

Aber ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen.

Ich lese ja noch in einigen Foren quer, und bin unter anderem in diesem LowCarb-Forum unterwegs, wo mir in letzter Zeit ständig von Ben&Jerry's Eis vorgeschwärmt wurde. Leider ist dieses auch nicht LowCarb... Und leider ist es auch gar nicht hier in meiner Stadt verfügbar, sagen zumindest die Hersteller selbst, und die sollten es ja wissen...

ABER.... Ich habe ein hübsches, englisches Rezeptbuch gefunden, das ich mir sogleich kaufen musste :D

Darin sind haufenweise lecker klingende Rezepte für Ben&Jerry's Eissorten, die ich nur zu gerne ausprobieren mag.

Natürlich werde ich bei der Gelegenheit gleich dafür sorgen, dass die Kohlehydrate ordentlich gesenkt werden, damit meine lieben LowCarber aus dem Forum, allen voran Sassenach und Medival was zum Schleckern haben :D

Da ich (noch) keine Eismaschine besitze, kommen als Versuchstage quasi nur die Wochenenden in Frage, da ich dann ständig den Pott aus dem Gefrierschrank holen muss, um manuell umzurühren. Also werde ich einfach jede Woche ein anderes Rezept ausprobieren, und hier auch veröffentlichen.

Das kommende Wochenende steht leider ganz im Zeichen des Umzuges, und ich kann wohl froh sein, wenn am Sonntag meine Küche bereits wieder völlig intakt ist. ABER ich habe heute trotzdem schon mal mit den Vorbereitungen angefangen: Ich habe nämlich die Eissorten ausgesucht, die auf meiner Experimentierliste stehen sollen, und bin zu sagenhaften 38 Sorten gekommen, wobei viele auch nur leichte Variationen von anderen Sorten sind.

Wie auch immer... Meine Glücksfee, Mimi, eine meiner Flitzpiepen, hat sich heute freundlicherweise für die Auslosung der Reihenfolge zur Verfügung gestellt, weil ich mich partout nicht hätte entscheiden können, womit ich anfangen soll. Die hören sich alle so lecker an :D

Und Mimi hat ihre Aufgabe so ernst genommen, dass sie kurzerhand die Mama, welche zur Abholung bereits eingeschneit war, hat warten lassen, um die Ziehung der Rezeptnummern vorbildlich und ohne Unterbrechung beenden zu können :D

Die Aufgabe steht also:

Bereite 38 Wochen lang jede Woche eine andere Ben&Jerry's Eissorte LowCarb zu, und schleckere dich fröhlich durch den Sommer!

Na dann... Wünscht mir Glück und maximale Erfolge :D

2 Kommentare:

  1. Das is ein tolles Experiment^^
    ich freu mich schon drauf und werde bestimmt einiges nachmachen;-)
    Das mit dem Blog find ich ne gute Idee!
    lg Salka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, und ich bitte darum... Ich freu mich auch schon wahnsinnig darauf, und würde lieber heute als morgen anfangen... Wenn da nicht dieser Umzug wäre...

      Löschen